►   zur Desktop-Version   ►

ZDF-Moderatorin bald auch im Radio zu hören

Ab Frühjahr 2009 erhält ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh bei hr3 eine eigene Sendung - zur Abwechslung macht der Radiosender damit mal positive Schlagzeilen.

Mit guten Neuigkeiten machte der Radiosender hr3 in den vergangenen Wochen nicht gerade auf sich aufmerksam. Zum Jahresende werden die langjährigen Moderatoren Volker Rebell und Klaus Walter vom Sender genommen, was für zahlreiche Proteste sorgte (Quotenmeter.de berichtete).

Auch Urgestein Werner Reinke wird nicht mehr bei hr3 zu hören sein - er darf aber immerhin mit seiner Show zu hr1 wechseln. Nun hat sich der hessische Radiosender Verstärkung geholt: Andrea Ballschuh wird ab Frühjahr bei hr3 zu hören sein und dort eine eigene Sendung moderieren. Das teilte der Hessische Rundfunk am Donnerstag mit.




"Ich habe zum Hörfunk immer eine große Sehnsucht gespürt. Radio ist mein Zuhause. Ich freue mich über die Möglichkeit, neben meiner Arbeit beim Fernsehen jetzt auch bei hr3 zu moderieren", so Ballschuh, die seit fünf Jahren das ZDF-Magazin «Volle Kanne» präsentiert und darüber hinaus auch beim MDR zu sehen ist. hr3-Chef Jörg Bombach sieht in Andrea Ballschuh die ideale Verstärkung für sein Team: "Mit Andrea Ballschuh gewinnen wir eine aufgeweckte Persönlichkeit, prägnante Stimme und erfahrene Moderatorin. Ich bin sicher, dass die Hörerinnen und Hörer mit ihr viel Spaß haben werden."
11.12.2008 13:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/31510
Alexander Krei  •  Quelle: hr

Artikel teilen


Tags

Ballschuh

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter