Nicht nur ProSieben wiederholt die ersten vier Staffeln der US-Sitcom, sondern im neuen Jahr springt auch kabel eins auf den Zug auf.
Rund ein halbes Jahr nachdem kabel eins-Chef Guido Bolten ankündigte, dass man die ProSieben-Sitcom «Two and a half Men» ins Programm aufnimmt, hat man nun einen geeigneten Sendeplatz gefunden. Schon mehrfach präsentierte kabel eins Serien, die allerdings dann nicht auf Sendung gingen. Bestes Beispiel ist die Primetime-Wiederholung von «Emergency Room», die nie stattgefunden hat.
Die derzeit erfolgreichste US-Comedy mit Charlie Sheen in der Hauptrolle wird fortan werktags um 13.20 und 13.50 Uhr ausgestrahlt. Die Münchener Fernsehstation, die zu diesem Zeitpunkt unter der Leitung von Jürgen Hörner steht, setzt auf Doppelfolgen. Los geht es ab Montag, 5. Januar 2009. Derzeit ist auf dem Sendeplatz noch die US-Kultsitcom «Roseanne» zu sehen, die allerdings erst einmal wieder eingemottet wird.
In «Two and a half Men» spielt Charlie Sheen den wohlhabenden Musikkomponisten Charlie Harper. Als sein Bruder mit dessen Sohn einzieht, weil die Ehefrau sich trennen möchte, wird Charlies Familienidylle getrübt. Hinzu kommt, dass Charlies Stalkerin – die Nachbarin Rose – und seine Mutter ihm das Leben schwer machen.