►   zur Desktop-Version   ►

10 Millionen sahen «Ich bin ein Star»-Finale

Die Reality-Show verzeichnete selbst bei der achten Staffel sehr gute Einschaltquoten. Auch der Schwestersender von ITV profitierte von dem Format.

Am Freitag beendete der frei empfangbare britische TV-Sender ITV1 in einer zweistündigen Fernsehshow die achte «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus»-Staffel. Als Dschungelkönig wurde Joe Swash gekürt, der den Landsmännern aus der Soap «EastEnders» bekannt sein dürfte. Der 26-jährige Schauspieler ist in Deutschland aber weitgehend unbekannt. Zwischen 20.30 und 22.30 Uhr schalteten im Durchschnitt 9,12 Millionen Fernsehzuschauer ein, sodass ein Marktanteil von 39,4 Prozent generiert wurde.

Den Höhepunkt erreichte «I’m a Celebrity – Get Me Out of Here» um 21.55 Uhr, denn zu diesem Zeitpunkt saßen 10,09 Millionen Briten vor dem heimischen Fernseher. In den vergangenen drei Wochen erreichte die achte Edition im Durchschnitt 8,25 Millionen Fernsehzuschauer und war somit wesentlich erfolgreicher als im vergangenen Jahr (7,34 Millionen).




Der Schwestersender ITV2 setzte ab 22.30 Uhr auf «I’m a Celebrity – Get Me Out of Here NOW!», das sich 0,73 Millionen Menschen nicht entgehen lassen wollten. Für die kleine Fernsehstation war das das beste Ergebnis am Freitag, das Spin-Off mit weiteren Ausschnitten kam beim Publikum sehr gut an.
08.12.2008 14:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/31447
Fabian Riedner  •  Quelle: Digital Spy

Artikel teilen


Tags

Ich bin ein Star

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter