Der Nachrichten- und Informationssender N24 hat mit seinem neuen TV-Design überzeugt. Am Montag, dem 15.09.03 erreichte N24 in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer einen Marktanteil von 0,7 Prozent. Damit lag der Sender deutlich vor der Konkurrenz (n-tv: 0,4 / Phoenix: 0,3) und holte sich mit großem Abstand den Tagessieg unter den Informationssendern.
Am Montag ging N24 mit seinem Redesign auf Sendung (Agentur: SevenSenses). Ein neues Logo, neue Farben und ein neu gestaltetes Nachrichten-Studio vermittelten den Zuschauern ein klares und übersichtliches Bild. Die Design-Elemente wie Grafiken, Wettertafeln und Werbetrenner geben dem Sender eine moderne und reduzierte Form, die Ordnung und Relevanz ausstrahlt.
N24 lag am ersten Tag des Redesigns in fast allen Zeitschienen deutlich vor der Konkurrenz. Einzelne Sendungen, wie die „Welt um Sechs“ am Vorabend erreichten bis zu 1,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Zuschauer fühlten sich gut informiert und haben sich für N24 entschieden. Mit dem neuen Design unterstreicht N24 seine Positionierung als junge und moderne Informationsmarke, die mit dem überarbeiteten TV-Design ihre Innovationskraft erneut unter Beweis gestellt hat. (ots)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.