Mit knapp acht Millionen Zuschauern lag der «Tatort» am Sonntag ganz vorne in der Gunst der Zuschauer und auch für ProSieben lief es richtig gut.
Wenn zwei sich streiten, freut sich oft der Dritte, heißt es in einem Sprichwort. Das ist offenbar nicht ganz falsch, denn während Johannes B. Kerner und Günther Jauch mit ihren Jahresrückblicken gegeneinander antraten, sicherte sich das Erste den Tagessieg.
Der «Tatort: Unbestechlich» mit Simone Thomalla und Martin Wuttke in den Hauptrollen wurde von durchschnittlich 7,78 Millionen Menschen gesehen und erreichte damit rund zwei Millionen mehr als Günther Jauch bei RTL. Der Marktanteil belief sich auf überzeugende 21,8 Prozent und selbst bei den 14- bis 49-Jährigen war die Krimireihe mit 2,42 Millionen Zuschauern sowie 15,6 Prozent sehr beliebt.
Sehr gut schlug sich aber auch der ProSieben-Spielfilm «xXx 2 – The Next Level», der mit 2,91 Millionen Werberelevanten und 19,2 Prozent Marktanteil Jauchs härtester Gegner in der Zielgruppe war, aber dem RTL-Rückblick letztlich dann doch unterlag. Aber dennoch kann man in München sehr zufrieden sein – mit 3,74 Millionen Zuschauern fiel zudem auch die Gesamtreichweite überzeugend aus. Zudem punktete im Anschluss noch der Actionthriller «Born 2 Die», der 2,17 Millionen Menschen unterhielt und in der Zielgruppe einen Marktanteil von 18,7 Prozent einfuhr.