►   zur Desktop-Version   ►

SWR geht mit neuem Polit-Talk ins Super-Wahljahr

Mitte Januar startet im SWR mit «2+Leif» ein neuer Polittalk, der "mal ironisch, mal provokant" werden soll. Gesendet wird das Format jeweils live aus Berlin.

Logo: SWRPünktlich zum Super-Wahljahr wird der SWR mit einen Polit-Talk an den Start gehen. Am 19. Januar 2009 feiert die Sendung «2+Leif» ihre Premiere. Von diesem Tag an empfängt Moderator Thomas Leif jeweils montags um 22:30 Uhr zwei prominente Gäste.

Jeweils zum Auftakt der Woche soll es innerhalb von 30 Minuten um das aktuelle Thema gehen - Leif soll dabei "zugespitzte Fragen" an seine Gäste stellen, die jeweils unterschiedlichen Parteien und Denkrichtungen angehören. "Mal ironisch, mal provokant" zu sein, ist das Ziel der Sendung, die live aus Berlin gesendet wird.




Sendeorte sind die Landesvertretungen von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sowie das Palais der Kulturbrauerei am Prenzlauer Berg. Die Begrenzung auf zwei Gäste unterstütze zudem die Konzentration auf die wichtigsten Konfliktlinien und schaffe Raum für eine Auseinandersetzung mit Tiefgang, hieß es.

"Mit '2+Leif' platziert der SWR ganz bewusst ein neues politisches Gesprächsformat zum Beginn des Super-Wahljahres 2009", so SWR-Fernsehdirektor Bernhard Nellessen. «'2+Leif» greift aktuelle Ereignisse und Diskussionen auf und wird bald zu einem Muss für alle politisch interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer."
05.12.2008 20:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/31394
Alexander Krei  •  Quelle: SWR

Artikel teilen


Tags

Leif

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter