Über drei Millionen Menschen schalteten bei einer Wintersport-Übertragung ein, dieses Ergebnis wurde von Jörg Pilawa fast verdoppelt.
Die ARD verzichtete am Donnerstagabend auf die Ausstrahlung seiner Daily-Soaps «Verbotene Liebe» und «Marienhof», denn stattdessen wurde der Biathlon-Weltcup der Frauen übertragen. Die 15 Kilometer lange Strecke beobachten rund 3,25 Millionen Fernsehzuschauer und brachten der ARD einen hervorragenden Marktanteil von 18,4 Prozent ein. Selbst bei den jungen Menschen verzeichnete Das Erste mit 12,1 Prozent einen Marktanteil, der sich sehen lassen kann.
Zur besten Sendezeit wurde das «Starquiz» mit Jörg Pilawa auf Sendung geschickt, welches ebenfalls eine Top-Leistung ablieferte. So verbuchte die Sendung 6,21 Millionen Bundesbürger und 20,3 sowie 7,5 Prozent Marktanteil. Ab 22.00 Uhr ging das Politmagazin «Kontraste» auf Sendung, das nicht wirklich punkten konnte. Nur 3,08 Millionen Zuschauer und 11,8 Prozent wurden bei den ab 3-Jährigen verbucht, bei den Werberelevanten holten man 5,6 Prozent.
Die ARD wurde mit diesen tollen Einschaltquoten eindeutiger Donnerstags-Sieger. Im Durchschnitt verfolgten 14,3 Prozent aller Menschen das erste Programm, bei den jungen Menschen muss man sich mit 6,7 Prozent zufrieden eben. Immerhin lagen RTL II, kabel eins und das ZDF hintendran.