Gleich auf Quotenmeter: Netflix zeigt «People We Meet on Vacation»
Premiere bietet neuen Sportsender an
Satellitenkunden können nun für 4,99 Euro den neuen Sender 'sportsdigital' abonnieren, der Sportarten wie Volleyball überträgt.
Recht kurzfristig kündigt das Pay-TV-Unternehmen Premiere einen neuen Fernsehsender an, der bereits am kommenden Freitag seinen Betrieb aufnehmen soll. „sportsdigital“ sendet dann jeden Tag ein 24-Stunden-Programm und konzentriert sich auf die Top-Ligen des deutschen Handballs, Basketballs und Volleyballs.
Wer sich für den neuen Spartensender entscheidet, der muss wieder kräftig zahlen: Monatlich verlangen die Macher 4,99 Euro als Gebühr, zudem ist der Empfang nur über Satellit möglich. „Durch die Einbindung von 'sportdigital' können wir unseren Zuschauern neben der Fußball-Bundesliga und der Deutschen Eishockey Liga noch mehr erstklassigen Bundesliga-Sport live bieten“, erklärt Carsten Schmidt, Premiere Vorstand Sports & New Business.
Hinter dem neuen TV-Sender steckt die Sportrechteagentur Sportfive, die seit mehreren Jahren aus der Hansestadt Hamburg operiert. Der Bezahlsender möchte pro Saison rund 350 Live-Spiele ausstrahlen. Damit noch mehr Kunden generiert werden können, soll die Erreichbarkeit stark ausgebaut werden.