►   zur Desktop-Version   ►

ABC kürzt «Cupid», «Unusuals» und «Castle»

Nachdem der Alphabetsender ABC gestern sein Midseason-Programm bekannt gab, hielt das Network heute eine andere Überraschung bereit. Nämlich die Kürzung seiner neuen Dramen.

Ein bitterer Schlag ins Gesicht für Drehbuchautor Rob Thomas: Seine gleichnamige Neuauflage der romantischen Dramedy «Cupid» wurde von den üblichen 13 Episoden auf magere neun Folgen gekürzt. Das Format nimmt Trevor Pierce (Bobby Cannavale) ins Visier, der zur Erde gesandt wurde, um 100 Pärchen zusammenzubringen, bevor er wieder zum Mount Olympus zurückkehren darf. Doch die Aufgabe wird schwieriger zu bewältigen sein als vorerst angenommen. Ein ähnliches Projekt entwickelte Media Rights Capital für die Sonntag-Primetime des kleinen Broadcasters The CW. Dabei handelte es sich um «Valentine», das in kürzester Zeit von den Mattscheiben verschwandt. Vielleicht war das auch einer der Beweggründe, die zur Kürzung von «Cupid» beigetragen haben. Auch «The Unusuals» und «Castle» mussten einige Geschichten abgeben und schaffen es mit deren Debütstaffeln auf gerade einmal 10 Abenteuer.




In «The Unusuals» dreht sich alles um die untergeordnete Polizistin Casey Shraeger (Amber Tamblyn), die kurz vor ihrem ersten Tag am New York Police Department steht. Sie ist der Meinung, weil jede/r Polizist/in eine große Verantwortung trägt, sollte er/sie ein gewisses Maß an Humor haben, um den Job so gut wie möglich bewältigen zu können und nicht in Depressionen zu verfallen. Das Crime-Drama «Castle» fokussiert den berühmten Mystery-Schriftsteller Richard Castle (Nathan Fillion), der von seinem eigenen Erfolg so gelangweilt ist, dass er eine Arbeitsstelle als Berater am New York Police Department annimmt, um komplizierte Mordfälle mit der Polizistin Kate Beckett (Stana Katic) aufzulösen.
04.12.2008 11:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/31359
Rainer Idesheim  •  Quelle: Live Feed

Artikel teilen


Tags

Cupid

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter