Der 55-jährige Andreas Rudas wechselt zum Fernsehunternehmen. Dies gab der Konzern nun bekannt. Rudas arbeitete früher bereits beim ORF.
Gerhard Zeiler hat sich Verstärkung für die Leitung der RTL Group in Luxemburg geholt. Der 55-jährige Andreas Rudas wird zum größten europäischen Fernsehunternehmen wechseln, wie nun bekannt wurde. Bislang war er für die WAZ-Mediengruppe tätig und kümmerte sich dort um die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Rudas wird nun das bislang zweiköpfige Vorstandsteam um Gerhard Zeiler und Finanzvorstand Elmar Heggen ergänzen. Der 55-Jährige soll Berichten zufolge für die Entwicklung in Zentral- und Osteuropa, wichtigen Wachstumsmärkten, verantwortlich sein.
Andreas Rudas begann seine Medienkarriere in den 80er Jahren beim ORF. Zwischen 1994 und 1997 war er dort als Generalsekretär für die Geschäftsplanung, Medienpolitik und Satellitenübertragung zuständig. Aus dieser Zeit kennt er auch den heutigen RTL-Boss Zeiler: Er war damals Generalintendant beim ORF.
03.12.2008 09:55 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/31333
Manuel Weis