►   zur Desktop-Version   ►

Mäßige Quoten: «Starmania» enttäuscht in ORF 1

Erneut sahen nur 355.000 Österreicher die Castingshow mit Arabella Kiesbauer - von früheren Spitzen-Quoten ist die derzeitige Staffel damit weiterhin deutlich entfernt.

Logo: ORFEigentlich sollte sie das Herbst-Highlight im ORF werden, doch nach wie vor holt die aktuelle Staffel von «Starmania» mit Arabella Kiesbauer nur enttäuschende Quoten. An diesem Freitag war das nicht anders.

Zur besten Sendezeit sahen lediglich 355.000 Österreicher die zweite Final-Show, was einem mäßigen Marktanteil von 16 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Größer war das Interesse beim weiblichen Publikum, wo ein Marktanteil von 24 Prozent gemessen wurde. Bei den 12- bis 29-jährigen Frauen kam die Castingshow sogar auf 28 Prozent - von früheren Spitzen-Quoten ist «Starmania» aber auch hier weiterhin deutlich entfernt.




Immerhin: Mit der Entscheidungsshow stiegen die Quoten am späten Abend dann doch noch an: Ab 21:50 Uhr sahen im Schnitt 492.000 Zuschauer das Aus von Kandidatin Anna, der Marktanteil kletterte nun auf 25 Prozent und belief sich bei den jungen Frauen sogar auf 41 Prozent.
29.11.2008 18:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/31270
Alexander Krei  •  Quelle: ORF

Artikel teilen


Tags

Starmania

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter