«Anna und die Liebe» verzeichnete am Freitag wieder einmal Einschaltquoten auf Senderschnitt, jedoch könnte es bei allen Menschen besser laufen.
Die RTL-Serie «112 – Sie retten dein Leben» lockte am späten Freitagnachmittag nur 1,15 Millionen Menschen vor die Fernsehschirme. Deshalb fiel der Marktanteil mit 8,4 Prozent auch schlecht aus, bei den jungen Zuschauern verbuchte man immerhin 12,7 Prozent. Der Baggerführer Erich Krämer hatte Probleme beim Zuschütten einer Baugrube. Als der Bagger abzurutschen drohte, versuchte er, das Problem zu beheben und stürzte in die metertiefe Baugrube. Mit Mühe konnte der verletzte Baggerführer den Notruf absetzen.
Deutlich besser verlief die 3.481. Episode von «Unter Uns», die 2,04 Millionen Bundesbürger begeisterte. Mit 13,5 Prozent bei allen Zusehern und 20,1 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen kann man im Hause RTL sehr zufrieden sein. Eva konnte nicht allein mit Till in dessen Geburtstag hinein feiern, weil Malte Irene und Wolfgang eingeladen hatte. Trotzdem ließ sich Eva nicht davon abhalten, Till weiter für sich einzunehmen.
Hinter den Erwartungen blieb unterdessen «Alles was zählt» zurück: Mit 16,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Soap nur 0,1 Prozentpunkte über dem Senderschnitt. Bei allen Fernsehzuschauern erreichte die Produktion 2,77 Millionen Bürger und 11,8 Prozent Marktanteil. Völlig überfordert brach Lena die Abtreibung ab und flüchtete - direkt in Annettes Arme. Keiner von beiden wusste, wie es jetzt weiter gehen sollte. Ingo und Annette wollten Lena in das Loft holen und tatkräftig unterstützen.
Zuvor verbuchte «Anna und die Liebe» in Sat.1 rund 1,85 Millionen Zuseher, der Marktanteil betrug 9,5 Prozent. Beim jungen Publikum ergatterten die Berliner erfreuliche 11,2 Prozent Marktanteil. Anna war hin- und hergerissen vor Sorge um Jannick und vor Ärger über ihre Mutter, die mit ihrer extravaganten Essenskreation seinen Zustand verursacht hatte. Jannick wurde verarztet und blieb über Nacht bei Anna.