Rechtsabteilung nun mit Vorstandssitz bei Premiere
Neuer Vorstand bei der AG wird Holger Enßlin. Er arbeitet in neuem Aufgabenfeld bereits ab kommender Woche.
Wenn Premiere zuletzt verkündete, dass man neue Vorstände habe, dann kam das neue Personal zumeist aus dem Ausland. CEO Mark Williams, ein gebürtiger Australier arbeitete lange Zeit in Italien. Giovanni Brunelli, ebenfalls aus Italien, leitet das Kundenmanagement, Marcello Maggioni leitet das Marketing. Nicola Bamford vom britischen BSkyB folgte auf Hans Seger, der das Unternehmen in Kürze verlassen wird.
Nun hat die AG einen neuen Vorstandsposten geschaffen: Die Rechtsabteilung des Unternehmens wird künftig auch in der Konzernspitze vertreten sein. Der Aufsichtsrat entschied, dass Holger Enßlin zum 1. Dezember 2008 befördert wird. „Holger Enßlin ist ein geschätztes Mitglied des Führungsteams von Premiere. Seine Bestellung in den Vorstand ist die Würdigung seiner Arbeit während der letzten fünf Jahre. Ich heiße ihn im Vorstand der Premiere AG willkommen und wünsche ihm viel Erfolg,“ so Premiere-Chef Mark Williams am Freitag.
Enßlin ist ab 1. Dezember Vorstand Legal & Regulatory Affairs. Seit 2003 ist er für Premiere tätig, leitete zuletzt die Rechtsabteilung des Fernsehunternehmens. Enßlin studierte unter anderem in München, promovierte in Konstanz und arbeitete bis 2003 als Rechtsanwalt in der Kanzlei White & Case in Frankfurt.
28.11.2008 10:35 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/31237
Manuel Weis
•
Quelle: Premiere