►   zur Desktop-Version   ►

Blut geleckt: RTL dreht «Die Trickser»

Im Jahr 2008 liefen die eigenproduzierten Serien «Alarm für Cobra 11» und «Doctor's Diary» wunderbar, nun versucht man sich an einem neuen Stoff.

Barbara Thielen kann mit ihrer Leistung bei RTL mehr als zufrieden sein, denn während die großen Privatsender Flops mit eigenproduzierten Serien hinnehmen müssen, ist RTL mit seinen eigenen Programmen überglücklich. So verzeichnete «Alarm für Cobra 11» (Bild) einen Anstieg bei den jungen Zuschauern um 3,6 Prozentpunkte, das ist eine Verbesserung von über zwanzig Prozent. Im Sommer überzeugte «Doctor’s Diary» auf ganzer Linie, weshalb man zwei weitere Staffeln orderte. Nun wird ein weiteres Konzept pilotiert.

Bereits ab Donnerstag, 27. November 2008, zeichnet Endemol Deutschland im Auftrag von RTL den 45-minütigen Pilotfilm «Die Trickser» auf. Das Format handelt von vier Gaunern, die Menschen in Not helfen, indem sie deren übermächtige Gegner mit raffinierten Tricks hereinlegen und so für Gerechtigkeit sorgen. Für die Hauptrollen verpflichtete die Produktionsfirma unter anderem Reiner Schöne, Anja Nejarri («Großstadtrevier»), Mirko Lang («Post Mortem») und Gregor Törzs («Donna Roma»).




Als ausführender Produzent fungiert Jan Schuster, das Drehbuch von Timo Berndt («Terragona», «Der Bibelcode») setzt Oliver Schmitz um. Dieser zeichnete schon für «Doctor’s Diary» und den ProSieben-Film «Fleisch» verantwortlich. Wenn RTL mit der Qualität der Serie zufrieden ist, könnte es schon bald eine ganze Staffel geben.
27.11.2008 11:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/31216
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Trickser

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter