►   zur Desktop-Version   ►

«Cold Case» geht wieder auf Quotenfang

Bereits im Januar kehrt die Jerry Bruckheimer-Serie zurück ins Fernsehen. Die Einschaltquoten werden vermutlich wieder sehr gut sein.

Die CBS-Serie «Cold Case» war bereits in Deutschland bei zwei verschiedenen TV-Sendern zu sehen. Zunächst traute man sich bei ProSieben nicht an eine Ausstrahlung, weshalb das Format zunächst an kabel eins weitergereicht wurde. Nachdem die Serie dort tolle Einschaltquoten holte, waren Staffel vier und fünf damm allerdings doch bei ProSieben zu sehen. Die Quoten waren – mit Ausnahme von Doppelfolgen – schlecht. Bei kabel eins kann man selbst mit Wiederholungen noch gute Werte einfahren.

Bereits ab Freitag, 2. Januar 2009, nimmt kabel eins die Serie wieder in das Programm auf. Der geneigte Fernsehzuschauer bekommt am Freitagabend künftig um 22.10 Uhr und 23.05 Uhr alte Episoden der Serie zu sehen. Die Fernsehstation führt die Ausstrahlung nahtlos an der vorherigen Unterbrechung fort. Zwischen März 2007 und August 2008 wurde die erste Staffel zwei Mal wiederholt, einmal die zweite und einige Episoden aus dem dritten Jahr. Nun werden die Episoden „Tod im Fluchttunnel“ (2x04) und „Das Familiengeheimnis“ (2x05) ausgestrahlt.




«Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen» erreicht in den Vereinigten Staaten selbst im sechsten Jahr gute Einschaltquoten. Das Programm wird zeitgleich zu «Desperate Housewives» ausgestrahlt und stammt aus der Erfolgsschmiede Jerry Bruckheimers. Dieser zeichnet schon für die drei «CSI»-Serien, «Without a Trace» und die Reality-Show «The Amazing Race» verantwortlich.
25.11.2008 13:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/31175
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Cold Case

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter