►   zur Desktop-Version   ►

«The Clone Wars» zum Auftakt nur im Mittelmaß

Zügig begann ProSieben am Sonntag mit der Ausstrahlung der Animationsserie - die Quoten fielen jedoch nur mittelmäßig aus. Eine Teilschuld trägt wohl das Vorprogramm.

Logo: ProSiebenWeniger als zwei Monate nach dem US-Start schickte ProSieben am späten Sonntagnachmittag hierzulande die amerikanische Computer-Animationsserie «Star Wars: The Clone Wars» an den Start. Sonderlich groß war das Interesse daran jedoch nicht.

Zum Auftakt bewegten sich die Einschaltquoten im Bereich des Senderschnitts: So verfolgten ab 17:25 Uhr durchschnittlich 1,01 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die Premiere und bescherten ProSieben damit einen Marktanteil von genau 12,0 Prozent in der Zielgruppe. Damit steht schon jetzt fest: Viel verlieren sollte «Star Wars: The Clone Wars» in den nächsten Wochen besser nicht. Mit 1,37 Millionen Zuschauern und 6,5 Prozent Marktanteil bewegte sich die Serie übrigens auch insgesamt nur im Mittelmaß.




Allerdings war auch das Vorprogramm denkbar schlecht gewählt, denn die Serie «4400 – Die Rückkehrer» versagte mit gerade mal 690.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 6,4 Prozent in der Zielgruppe komplett. Auch «EUReKA – Die geheime Stadt» war zuvor mit nur 10,5 Prozent alles andere als ein Überflieger.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.11.2008 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/31138
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Clone Wars

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter