►   zur Desktop-Version   ►

«girl friends» ersetzt «Reich & Schön»

Anstelle der US-Soap wird das Zweite Deutsche Fernsehen im Jahr 2009 auf Konserven setzen: Die in den 90ern hergestellte Familienserie soll das Publikum begeistern.

2009 wird das ZDF zunächst keine neuen Folgen der US-Soap «Reich & Schön» ausstrahlen – dies ist seit einigen Wochen bekannt und sorgte bei eingefleischten Fans durchaus für Bestürzung. Die Zukunft der Serie, die offiziellen Angaben zufolge wegen Synchronisationsengpässen pausiert, ist ungewiss – ob sie ins deutsche Fernsehen zurückkehrt, wird die Zeit zeigen. Das Ersatzprogramm steht unterdessen fest.

Ab dem 3. Januar 2009 wird der Mainzer Sender werktags um 11.15 Uhr die deutsche Serie «girl friends» mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler wiederholen. Diese startete 1996 im ZDF und umfasst insgesamt 90 Episoden. All diese sollen nun in den Re-Run gehen.




Die Themen, die in «girl friends» behandelt werden, unterscheiden sich kaum von einer Otto-Normal-Soap: Marie zieht in Hamburg zunächst zu Ilka. Biene ist natürlich auch mit von der Partie. Der Empfang am neuen Arbeitsplatz fällt frostig aus. Die Data-Typistinnen Vera, Nicole und Elfie begegnen Marie mit größtem Misstrauen. Ilka wird das Zusammenleben mit Marie und Hund Biene bald zu viel. Ihr wäre es am liebsten, wenn Marie sich eine eigene Wohnung suchen würde. Zu allem Überfluss erwischt sie ihren Freund Frank auch noch beim Fremdgehen. Unvermutet taucht Maries Ex-Freund Peter in Hamburg auf.
23.11.2008 10:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/31130
Manuel Weis  •  Quelle: ZDF

Artikel teilen


Tags

Reich & Schön

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter