Derzeit entstehen fünf neue Folgen der spannenden Krimiserie, deren erste Staffel am Sonntag zu Ende geht. Die Fans müssen sich allerdings noch eine Weile gedulden.
Am Sonntagabend geht die ZDF-Serie «Kommissarin Lund - Das Verbrechen» nach zehn Wochen zu Ende. Das Besondere an der deutsch-dänischen Koproduktion: Innerhalb von 1.000 Minuten ging es nur um einen einzigen Fall und die Suche nach dem entsprechenden Mörder.
Ein Konzept, das auch hierzulande gut ankam: Am späten Abend sahen zuletzt etwa 2,7 Millionen Menschen zu - Grund genug für eine Fortsetzung. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, dreht Hauptdarstellerin Sofie Gråbøl derzeit fünf neue Folgen, die wahrscheinlich zum Jahresende 2009 in Deutschland ausgestrahlt werden. Darin ermittelt die in die dänische Provinz strafversetzte Kommissarin in einem neuen Fall.
Als die Serie in Dänemark gelaufen sei, habe es ihr viel Spaß gemacht, mit den Leuten auf der Straße darüber zu diskutieren, wer der Mörder sei, sagte Gråbøl gegenüber dem "Focus". "Letztlich habe sogar ich auf den falschen Täter getippt." Die Auflösung der Krimireihe sei geheim gewesen. "Wir haben die letzten Folgen erst gedreht, als die ersten schon gesendet waren." In Dänemark habe die Serie zu einer Art nationaler Besessenheit geführt. "Jeder wollte tatsächlich den gleichen Pullover haben, den ich als Kommissarin trage", so Gråbøl weiter.
23.11.2008 10:14 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/31128
Alexander Krei
•
Quelle: Focus