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Engelkes «Ladykracher» entwickelt sich zum Flop

Alarmierende Quoten fährt die Sketchcomedy inzwischen ein: Nicht mal mehr zehn Prozent waren am Freitag für die Sat.1-Reihe drin. Gleiches galt für Balders Gruselshow.

Foto: Sat.1Schlechte Nachrichten gibt es derzeit für Anke Engelke: Nachdem das Comeback von «Ladykracher» vor zwei Wochen recht ordentlich startete und die Sketchcomedy in der vergangenen Woche gegen den «Domino Day» immerhin noch mehr als zehn Prozent Marktanteil holte, lag die Show diesmal sogar darunter.

Mit gerade mal noch 1,02 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam «Ladykracher» am Freitag nicht über einen schlechten Marktanteil von 9,6 Prozent in der wichtigen Zielgruppe hinaus – Werte, mit denen man bei Sat.1 überhaupt nicht zufrieden sein kann. Insgesamt sahen ab 22:15 Uhr lediglich 1,55 Millionen Menschen zu, was auch hier wenig erfreulichen 6,0 Prozent Marktanteil entsprach. Vor allem angesichts der vergleichsweise harmlosen Konkurrenz ist all das natürlich viel zu wenig.




Zuvor versagte bereits die dritte Ausgabe von Hugo Egon Balders Nonsens-Formaten: «Schlotter! Die Gruselshow» blieb bei 1,87 Millionen Zuschauern hängen und verpasste in der Zielgruppe mit 9,3 Prozent Marktanteil erneut die Zweistelligkeit. Einziger Lichtblick des Abends war «Sechserpack»: Die Comedyreihe erreichte ab 22:40 Uhr überraschend 14,1 Prozent der Werberelevanten bei insgesamt 1,85 Millionen Zuschauern. Direkt danach fielen die Zahlen jedoch wieder in die Belanglosigkeit ab.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.11.2008 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/31115
Alexander Krei

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Ladykracher

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