►   zur Desktop-Version   ►

Kalenderblatt: Samstag, 22. November 2008

Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Heute hat die US-Schauspielerin Scarlett Johansson ihren 24. Geburtstag. Schon als Kind besuchte sie eine Schauspielschule in New York, bevor sie ab 1992 ihre Bühnenkarriere mit Theaterauftritten begann. Größere Bekanntheit erlangte Johansson erstmals mit dem Film «Der Pferdeflüsterer» von 1998. Danach folgten weitere kleinerer Rollen; erst 2003 schaffte sie mit «Lost in Translation» den internationalen Durchbruch und wurde spätestens mit dem Actionstreifen «Die Insel» von 2005 zum gefeierten Hollywoodstar. Im Januar ist sie im Kino mit der Comicverfilmung «The Spirit» zu sehen.


Der Musiksender Viva fährt drei Jahre nach der Übernahme durch den US-Medienkonzern Viacom erstmals wieder Gewinne ein, berichtete die "Financial Times Deutschland" (FTD) vor einem Jahr. Doch nicht nur für Viva schienen endlich wieder rosige Zeiten bevorzustehen, auch der Kindersender Nick hat sich seit seinem Start gut entwickelt. MTV hat die Gewinnschwelle ebenfalls überschritten.


Zum 15. Mal begrüßte Günther Jauch im «Wer wird Millionär»-Studio Prominente vor einem Jahr, die sich den Fragen des Moderators stellten. Diesmal saßen Kaya Yanar, Frank Plasberg, Anke Engelke und Christian Rach auf dem Stuhl. 9,57 Millionen Zuschauer verfolgten die rund dreistündige Sendung - eine tolle Reichweite, die natürlich auch mit tollen Quoten verbunden war. Beim Gesamtpublikum schnellten die Marktanteile auf durchschnittlich 32,7 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten wurden genau 33 Prozent gemessen. 3,94 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.


21. Jahrhundert: Der Raumfrachter „Nostromo“ kehrt von einer Mission auf die Erde zurück, als die Crew seltsame Signale empfängt. Das Raumschiff ändert seine Richtung und landet auf einem mysteriösen Planeten. Die Crew macht sich auf die Suche nach dem Ursprung des Signals und schon bald findet Kane (John Hurt) seltsame eiförmige Objekte. Nachdem Kane dann von einem Wesen attackiert wurde, das sein Gesicht nicht mehr verlassen will, bringt ihn die Crew zurück in die „Nostromo“. Auf dem Rückweg zur Erde macht das Alien ein Mitglied nach dem anderen kalt. Nur Ripley (Sigourney Weaver) stellt sich dem Wesen in den Weg...

«Alien» | Science-Fiction-Thriller, USA/GB 1979 | Mit Sigourney Weaver, John Hurt und Veronica Cartwright | Um 22.50 Uhr bei kabel eins



«Das Supertalent» geht ins 2. Halbfinale und die Zielgruppen-Quoten dürften wieder sehr gut werden – möglicherweise um 30 Prozent. Sat.1 versucht sich mit der Musikshow «Kuschelrock» mit Kai Pflaume. Hier ist schwer zu vorhersagen, ob die Show total floppt oder ein Erfolg wird. Letzteren dürfte jedenfalls Frank Elstner im Ersten mit «Verstehen Sie Spaß?» haben, das eventuell auch den Tagessieg beim Gesamtpublikum holt, wenn Dieter Bohlen und RTL nicht dort auch noch am besten abschneiden.
22.11.2008 00:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/31110
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Kalenderblatt

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter