Wer sich auf die Miniserie «Into the West» freute, muss nun einen harten Schlag hinnehmen, denn kabel eins strahlt das Format zunächst nicht aus.
Die Münchener Fernsehstation kabel eins wollte eigentlich die amerikanische Miniserie «Into the West» an insgesamt drei Dezember-Samstagen zur besten Sendezeit aufführen. Doch auf die sechs Teile á 90 Minuten müssen die Fernsehzuschauer noch eine Weile verzichten, denn kabel eins änderte nun das Programm.
Am Samstag, 8. Dezember 2008, führt die Fernsehstation statt der Miniserie nun den Klassiker «Spiel mir das Lied vom Tod» auf, der von 20.15 bis 23.40 Uhr andauert. Da die Produktion von Sergio Leone kürzer ist als zwei Teile der TNT-Serie, beginnt der nachfolgende Film, «Crash Dive», bereits um 23.40 Uhr. In der zweiten Woche sind am Samstagabend «Force of Impact – Tödlicher Asteroid» und die ProSieben-Koproduktion «Ice – Wenn die Welt erfriert» zu sehen. Am 20. Dezember 2008 laufen «Der Mann in der eisernen Maske» und «Schneller als der Tod».
Gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de erklärte eine kabel eins-Sprecherin, dass die Programmänderung zu den gewöhnlichen Änderungen in der Vorweihnachtszeit gehört. Man plane aber weiterhin mit dem mehrteiligen Format.