Tapfer hielt ProSieben bis zum Schluss durch, doch am Ende half alles nichts: Die Quoten der Show blieben mies. Etwas erholen konnte sich unterdessen «switch reloaded».
Alles andere als erfolgreich präsentierte sich in den vergangenen Wochen die Karaoke-Show «Singing Bee» bei ProSieben. Stets einstellig fielen die Marktanteile beim jungen Publikum aus, dennoch hielt der Münchner Sender tapfer bis zum Ende durch.
Geholfen hat das jedoch ebenso wenig wie die Ausstrahlung von zweistündigen Episoden – in dieser Woche ging der Spuk mit Senna und Oliver Petszokat nun zu Ende. Die Quoten blieben dabei gewohnt schlecht, denn gerade mal 1,38 Millionen Zuschauer konnten sich für schräge Töne zur besten Sendezeit begeistern. Entsprechend schwach fiel der Marktanteil mit 4,4 Prozent aus – für eine Fortsetzung spricht all das natürlich nicht. Darüber hinaus blieb «Singing Bee» auch in der Zielgruppe wieder deutlich vom grünen Bereich entfernt: 1,06 Millionen Werberelevante bedeuteten hier sehr magere 8,2 Prozent.
Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es unterdessen für «switch reloaded»: Die Parodie-Show erwischte anschließend mit 1,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 11,0 Prozent Marktanteil einen der besseren Tage und punktete insgesamt bei 1,43 Millionen Menschen. Die Tal-Sohle scheint die Reihe damit nun wohl erst mal verlassen zu haben.