►   zur Desktop-Version   ►

SF1 verlängert «Tag und Nacht» nicht

Mit der neuen Arztserie wollte das Schweizer Fernsehen am Freitagabend tolle Einschaltquoten einfahren, doch die Ergebnisse waren alles andere als schön.

Das Schweizer Fernsehen SF1 hat zwischen April und September 2008 insgesamt 36 Episoden von «Tag und Nacht», einer neuen wöchentlichen Krankenhaus-Soap gedreht. Diese wurde jeweils freitags um 21.00 Uhr Uhr ausgestrahlt, doch nun kommt das Aus. Bereits ab Januar 2009 werden keine weiteren Episoden auf dem Sendeplatz zu sehen sein, alle übrigen Episoden werden am Sonntagvorabend um 18.10 Uhr ausgestrahlt.

Beim Schweizer Fernsehen ist man mit der Zuschauerentwicklung überhaupt nicht zufrieden. So lag die Reichweite der elften Episode „Neue Aussichten“ bei 268.000 Zuschauern und 16,3 Prozent Marktanteil. Zuvor verbuchte «SF bi de Lüt» noch 36,4 Prozent, danach kam «10 vor 10» auf 33,1 Prozent Marktanteil. Aus diesem Grund ist die Absetzung der neuen Serie eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung.




Bei der Arztserie, die am 5. September 2008, erstmals in der Schweiz zu sehen war, trat Helsana als exklusiver TV-Sponsor auf, zu den weiteren Ausstattungspartnern gehörten unter anderem die Kuratle & Jaecker AG und Polymed Medical Center aus Glattbrugg.
18.11.2008 11:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/31044
Fabian Riedner  •  Quelle: SF

Artikel teilen


Tags

Tag und Nacht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter