►   zur Desktop-Version   ►

US-Serien laufen neuer VOX-Doku den Rang ab

Mal wieder eine neue Eigenproduktion bei VOX, mal wieder schwache Quoten: Mit «Geld zu verschenken» hatte der Sender am Montag überhaupt kein Glück.

Logo: VOXEin glückliches Händchen hatten die Verantwortlichen von VOX in den vergangenen Wochen bezüglich ihrer Eigenproduktionen nicht unbedingt: Zahlreiche Flops mussten die Kölner hinnehmen – vor allem am Nachmittag.

Am Montag startete mit «Geld zu verschenken» nun ein neues Format auf dem Sendeplatz um 15:00 Uhr, doch der Start verlief denkbar schlecht. Gerade mal 170.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen die Premiere und bescherten VOX damit einen miesen Marktanteil von nur 4,3 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Schlechte Quoten auch insgesamt: Mit lediglich 220.000 Zuschauern kam die Doku hier nicht über 2,0 Prozent Marktanteil hinaus – um noch zum Erfolg zu mutieren, muss in den nächsten Tagen also einiges passieren.




Beliebt sind dagegen weiterhin die US-Serien, die vor der Eigenproduktionsschiene ausgestrahlt werden. So erreichten die «Gilmore Girls» zur Mittagszeit satte 13,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ehe «Everwood» und die neue Serie «Wildlife» danach immerhin noch auf 8,3 und 8,0 Prozent kamen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.11.2008 08:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/31034
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Geld zu verschenken

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter