In knapp einer Woche wird «Der Seewolf» zum ersten Mal im Fernsehen aufgeführt. maxdome-Kunden kommen früher in den Genuss.
Der Online-Videothek der ProSiebenSat.1-Gruppe, maxdome, darf wieder einmal eine ProSieben-Eigenproduktion vor der Erstausstrahlung anbieten. Bereits im Vorfeld konnten die Fernsehzuschauer Serienhighlights und eigenproduzierte Filme von ProSieben und Sat.1 via Videostream gegen eine Gebühr ansehen.
Bereits ab 19. November 2008 wird der erste Teil des Abenteuerfilms «Der Seewolf» für eine Gebühr von 2,49 Euro zum Abruf bereitstehen. Die TV-Premiere der Neuverfilmung erfolgt am Montag, 24. November 2008, um 20.15 Uhr auf ProSieben. Zur gleichen Zeit können die Internetuser den zweiten Teil, ebenfalls für 2,49 Euro, im Internet ansehen. Für Kunden des Premium Pakets ist «Der Seewolf» kostenlos, die Internetseite kann dann innerhalb von einem Tag auf dem heimischen PC oder Fernseher angesehen werden.
Die ProSiebenSat.1-Gruppe ist mit der Videothek maxdome sehr zufrieden, jedoch ist das Portal nicht für jeden Internetuser zugänglich. In vielen Gebieten der Bundesrepublik Deutschland ist eine sehr gute Internetanbindung von mindestens zwei Megabit nicht möglich, weshalb der Konkurrent iTunes profitiert. Beim Angebot von Apple laden sich die User die Angebote auf den Computer herunter, bei maxdome wird der Inhalt gestreamt.