►   zur Desktop-Version   ►

Über 20 Prozent: Leichtes Spiel für Peter Zwegat

Ohne Fußball im Gegenprogramm tut sich «Raus aus den Schulden» bei RTL leichter – in dieser Woche gab’s den klaren Tagessieg. Eher mäßig kam dagegen «Die Super Nanny» an.

Logo: RTLAn früheren Spitzen-Quoten kommt Schuldnerberater Peter Zwegat wohl nicht mehr heran – von Marktanteilen von mehr als 25 Prozent war die Dokusoap zuletzt deutlich entfernt und selbst die Marke von 20 Prozent konnte in dieser Staffel bislang so gut wie nie geknackt werden.

In dieser Woche war das allerdings anders, was vielleicht nicht zuletzt an der fehlenden Fußball-Konkurrenz gelegen haben mag. Entsprechend locker sicherte sich «Raus aus den Schulden» daher den Tagessieg in der Zielgruppe: 2,67 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bedeuteten überzeugende 21,3 Prozent Marktanteil. Darüber hinaus lief es auch insgesamt gut: Hier musste sich RTL mit 4,29 Millionen Zuschauern und 14,5 Prozent Marktanteil einzig dem ZDF geschlagen geben.




Weiterhin durchwachsen schneidet unterdessen «Die Super Nanny» ab, die auch in dieser Woche wieder nicht über 3,19 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,4 Prozent hinaus kam – selbst «stern TV» konnte zu später Stunde mit 3,35 Millionen Zuschauern eine bessere Reichweite einfahren. Bei den Werberelevanten verbuchte die Dokusoap zur besten Sendezeit immerhin jedoch 17,0 Prozent Marktanteil, was die Marktführerschaft vor «Desperate Housewives» bedeutete. «stern TV» rundete schließlich den Abend mit starken 22,1 Prozent ab.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.11.2008 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30947
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Raus aus den Schulden

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter