►   zur Desktop-Version   ►

Dreharbeiten zu neuen Folgen der «Schillerstraße» beginnen

Im April 2007 ging die «Schillerstraße» in ihre bis heute anhaltende Sommerpause. Jetzt haben die Vorbereitungen für die neuen Folgen begonnen.

Die längste Sommerpause der jüngsten Fernsehgeschichte hat ein Ende, denn die einst erfolgreiche Impro-Comedy «Schillerstraße» steht kurz vor ihrer Rückkehr auf den Bildschirm. Ab 10. Dezember beginnen die Aufzeichnungen der neuen Folgen in den MMC Studios Hürth-Kalscheuren an zunächst zwei Terminen. Daher kann davon ausgegangen werden, dass vorerst zwei bis vier Folgen entstehen werden.

Am Konzept scheint entgegen früherer Ankündigungen nicht viel geändert zu werden, denn auch die neuen Folgen werden wieder in der Wohnung in der fiktiven „Schillerstraße 9“ spielen. Lediglich deren Mieter ist neu. Nach dem Ausstieg von Cordula Stratmann im Jahr 2007 wird der Schauspieler Jürgen Vogel («Die Welle») ihr Nachmieter werden. Unterstützt wird er dann wie gewohnt von einer Handvoll Comedians. Während der Show, die kein Drehbuch hat, bekommt jeder Comedian über einen „Knopf im Ohr“ die Anweisungen der Spielleiterin souffliert, die er dann ins Spiel mit einbeziehen muss.




Wie schon zuvor wird die Erfinderin der Sendung, Maike Tatzig, die Moderation und Spielleitung übernehmen. Für die Produktion wird weiterhin die Firma „Hurricane“ verantwortlich sein. Die Ausstrahlung kündigt Sat.1 für kommenden Winter an.
12.11.2008 16:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30939
Christian Richter

Artikel teilen


Tags

Schillerstraße

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter