►   zur Desktop-Version   ►

RTL: «Bauer sucht Frau» knackt 8-Millionen-Marke

Nun ist es also passiert: Erstmals erreichte die RTL-Show in diesem Jahr über acht Millionen Zuschauer. Gewohnt stark liefen auch «Wer wird Millionär?» & «Extra».

Foto: RTL«Bauer sucht Frau» ist wirklich nicht zu stoppen: Wie schon vor einem Jahr holt die RTL-Dokusoap mit Inka Bause Woche für Woche neue Rekordwerte. In dieser Woche war das selbstverständlich nicht anders – erstmals in dieser Staffel konnte sogar die Marke von acht Millionen Zuschauern übersprungen werden.

Durchschnittlich verfolgten 8,18 Millionen Fernsehzuschauer die Kuppelshow ab 21:15 Uhr, was schon beim Gesamtpublikum für einen fantastischen Marktanteil von 26,3 Prozent reichte - im Vergleich zur Vorwoche konnte die Show damit noch einmal über 400.000 Fans hinzugewinnen. Im Klartext: Mehr als jeder Vierte, der zu dieser Zeit vor dem Fernseher saß, konnte sich für die Liebesgeschichten von Bauer Heinrich & Co. begeistern. Damit war «Bauer sucht Frau» einmal mehr erfolgreicher als das Quiz «Wer wird Millionär?», das zuvor mit 7,63 Millionen Zuschauern und 23,0 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr gut ankam.




Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich Inka Bause ebenfalls den Tagessieg – hier sogar mit riesigem Vorsprung auf die Konkurrenz: 3,82 Millionen junge Zuschauer bescherten RTL auch hier tolle 28,3 Prozent Marktanteil. Inzwischen liegt «Bauer sucht Frau» damit fast schon auf «Dr. House»-Niveau. Abgerundet wurde der Abend wie immer durch Birgit Schrowange und deren Magazin «Extra», das mit weiteren Bauern-Geschichten schließlich noch auf 24,5 Prozent kam und insgesamt 4,63 Millionen Zuschauer bei der Stange hielt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.11.2008 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30891
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Bauer sucht Frau

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter