►   zur Desktop-Version   ►

ARD und ZDF starten gemeinsame Vermarktung

Im Dezember soll die gemeinsame Vertriebsfirma an den Start gehen. Ziel ist es, die Werbung von ARD und ZDF noch effizienter zu verkaufen.

Logos: ARD/ZDFAb dem 01. Dezember wollen ARD und ZDF mit einer gemeinsamen Vertriebsfirma ihre Werbezeiten vermitteln. Geschäftsführer der ARD & ZDF Fernsehwerbung GmbH sind Uwe Esser (Geschäftsleitung TV-Vermarktung AS&S) und Hans-Joachim Strauch (Leiter ZDF Werbefernsehen).

"Die gemeinsame Vertriebsgesellschaft wird die Qualitätsprogramme des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und die Relevanz der Werbung in diesen Umfeldern mit noch mehr Schlagkraft in den Markt tragen", sagte Hans-Joachim Suchan, Verwaltungsdirektor des ZDF. "Ein Verkaufsteam für TV-Werbung bei ARD und ZDF bietet Kunden und Agenturen aus einer Hand das, was in der Wahrnehmung schon längst zusammengehört, nämlich hochwertige Angebote in Top-Programmen", ergänzte Bernhard Cromm, Geschäftsführer der AS&S.




Ziel der gemeinsamen Vertriebsmannschaft sei, zum Wohle der Gattung die Werbung bei ARD und ZDF zu stärken und mit einem vereinten Auftreten noch effizienter zu verkaufen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sei es wichtig, Synergien sinnvoll einzusetzen und den Markt effektiv zu bearbeiten, so Suchan und Cromm.
10.11.2008 20:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30883
Alexander Krei  •  Quelle: ARD/ZDF

Artikel teilen


Tags

ARD

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter