Nach Angaben von Sat.1 war das Format aus England für den TV-Sender BBC3 im Sommer ein großer Hit. In Deutschland startet die Sendung erst im kommenden Herbst.
Der Berliner Fernsehsender Sat.1 wird im nächsten Jahr mit einer neuen Show an den Start gehen. Geplant ist die Adaption der britischen Sendung «Make me a baby», die in Deutschland unter dem Namen «Deutschland wird schwanger» zu sehen sein wird.
In dieser zehnteiligen Doku-Serie begleitet Sat.1 einhundert Paare, die sich nichts sehnlicher wünschen als ein Baby. Moderiert wird die neue Sendung von Sat.1-Talkerin Britt Hagedorn, die selbst schon ein Kind zu Welt gebracht hat. „Die Geburt unserer Tochter war für meinen Mann und mich der größte Moment im Leben und hat alles Vorherige in den Hintergrund gestellt“, erklärt Britt den Unwissenden, „die Schwangerschaft gehörte zu den abenteuerlichsten und schönsten Abschnitten meines Lebens, deshalb freue mich sehr, andere Paare auf diesem Weg zu begleiten.“
Die Paare, die in «Deutschland wird schwanger» im Vordergrund stehen, sollen laut Senderangaben von Experten medizinisch und psychologisch betreut werden. Doch bevor die Zuschauer etwas davon sehen können, müssen sie noch knapp ein Jahr warten. Die Produktion dauert von Dezember 2008 bis in den Sommer kommenden Jahres hinein.