Der Männersender wird künftig anders aussehen. Im kommenden Jahr soll der Kanal in neuem Design erstrahlen.
Im September 2006 startete DMAX, der erste Kanal, der Programm nur für Männer macht. Und so laufen dort neben Tattoo-Sendungen und Formaten über das Tunen von Autos auch diverse andere Reality-Formate, die vor allem auf den Geschmack des männlichen Geschlechts zugeschnitten sind. Nach über zwei Jahren on Air will sich der Kanal nun ein neues Design gönnen.
Zum Jahresende sollen alle Design-Elemente – darunter auch sämtliche Idents, Werbetrenner und Trailer – neu gestaltet werden. Gleich bleiben wird aber das Logo – auch die grundsätzliche Farbgebung des Kanals wird nicht berührt. Den Zuschluss für die Entwicklung des neuen Designs erhielt die Münchner Agentur Bruce Dunlop & Associates (BDA).
Deren Geschäftsführerin freut sich über die Aufgabe und darüber, dass DMAX so erfolgreich ist: „Genau da liegt auch die Herausforderung: Aus dem alten Vertrauten etwas Neues zu schaffen, um die klare Positionierung des Senders auch in seinem Erscheinungsbild noch deutlicher heraus zu stellen“.
10.11.2008 11:35 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/30875
Manuel Weis