Ein wirklicher Erfolg ist die VOX-Show bislang noch immer nicht, doch erstmals gab es am Freitag ein wenig Hoffnung für «Mein Restaurant».
Von Beginn an hat die im Vorfeld groß angekündigte VOX-Show «Mein Restaurant» mit schlechten Einschaltquoten zu kämpfen. Etwas überraschend lag das Format mit Christian Clerici in dieser Woche nun allerdings über dem Senderschnitt.
Gegen James Bond und Günther Jauch erreichte «Mein Restaurant» am Freitagabend durchschnittlich 920.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Das entsprach einem Marktanteil von 8,4 Prozent – erstmals ein Wert, der im grünen Bereich lag. Dennoch: Ein wirklicher Erfolg ist die Show bislang noch nicht, vor allem auch mit Blick auf die nach wie schwache Gesamtreichweite. Mit lediglich 1,28 Millionen Zuschauern kam die Show am Freitag nicht über 4,3 Prozent Marktanteil hinaus. Immerhin: Die jüngsten Zahlen machen ein wenig Hoffnung für die kommenden Wochen.
Rabenschwarz sah es jedoch im Anschluss für «Ab ins Beet» aus. Die Dokusoap lockte gerade mal noch 1,02 Millionen Menschen zu VOX, was insgesamt schlechten 3,6 Prozent Marktanteil entsprach – und auch in der Zielgruppe blieb die Reihe mit 5,3 Prozent einmal mehr deutlich unterhalb des VOX-Schnitts hängen.