►   zur Desktop-Version   ►

Soap-Check: Montag, 03.November 2008

«Anna und die Liebe» kam zwar über zehn Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen, musste sich aber von «Marienhof» bei der Gesamtreichweite geschlagen geben.

Am Montag verzeichnete «Anna und die Liebe» wieder leicht erfreulichere Werte. So sahen 1,89 Millionen Fernsehzuschauer die Sat.1-Serie zwischen 18.30 und 19.00 Uhr, der Marktanteil belief sich auf 8,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Telenovela auf immerhin 10,1 Prozent Marktanteil. Jonas hatte beobachtet, dass Anna offensichtlich ein sehr inniges Verhältnis zum Putzmann Ulrich hat. Vorsichtshalber erzählte er Jannick davon. Das Gerücht zogen immer weitere Kreise und Anna versuchte, es vor allem Jonas gegenüber richtigzustellen, indem sie sich auffällig laut am Empfang bei Steffi dazu erklärte.

Zur selben Zeit holte die ARD-Soap «Marienhof» 1,97 Millionen Zuschauer sowie 9,4 Prozent Marktanteil. Jedoch war die Sat.1-Produktion bei den Werberelevanten um 0,1 Prozentpunkte erfolgreicher und schlug somit das öffentlich-rechtliche Format. Harry fürchtete, dass Netty die wahre Unfallursache herausfinden könnte. Er schwur Charly, ihr nichts von den gefälschten Ersatzteilen zu erzählen, aber der ließ ihn kalt abblitzen. In seiner Verzweiflung schwärzte Harry Charly bei der Polizei an.




Bereits im Vorfeld verzeichnete «Verbotene Liebe» 1,98 Millionen Bundesbürger, die dem Ersten einen Marktanteil von 10,7 Prozent einbrachten. Schwach fiel das Ergebnis allerdings bei den jungen Menschen aus, wo der Marktanteil nicht über 8,5 Prozent hinaus kam. Leonard wollte Sarah wieder an ihre alte Leidenschaft, das Klavierspielen, heranführen und ließ ihren Flügel wieder im Salon aufstellen. Doch zu seiner Enttäuschung freute sich Sarah nicht über seine Überraschung. Sie hatte das Gefühl, dass das Klavierspielen nun zu ihrer Vergangenheit gehörte, zu einer Person, die sie nicht mehr ist.

Unterdessen holte die RTL-Serie «112 – Sie retten dein Leben» am späten Nachmittag 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei einer katastrophalen Gesamtreichweite von 0,96 Millionen Zuschauern. Die 50. Episode erzielte hier einen mageren Marktanteil von 6,9 Prozent. Die Rettungskräfte wurden zu einem verunglückten LKW gerufen, dessen Anhänger in Flammen stand. Da sie zunächst das Warnkennzeichen nicht erkennen konnten, begannen sie, die Flammen zu löschen, ohne zu ahnen, dass die Ladung sich mit dem Löschwasser zu einer leichtentzündlichen Gaswolke verbinden würde.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.11.2008 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30765
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Anna und die Liebe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter