►   zur Desktop-Version   ►

ORF 2: «Trautmann» gewinnt am Sonntag

Den Abschluss der Krimireihe verfolgten am Sonntag fast 800.000 Zuschauer. Doch auch der Privatsender ATV blickt auf ein erfolgreiches Film-Wochenende zurück.

Logo: ORFNach neun Folgen, die seit Anfang September dienstags in ORF 1 zu sehen waren, erreichte die österreichische Krimireihe «Trautmann» am Sonntag ihren erfolgreichen Höhepunkt.

Bis zu 818.000 Zuschauer verfolgten am Feiertag die Premiere von «Die Hanno Herz Story» um 20:15 Uhr. Im Schnitt begleiteten 780.000 Krimifans Inspektor Trautmann auf seinem Ausflug in die Vergangenheit, der ihn seinen allerersten bisher ungelösten Fall im Polizeikommissariat Leopoldstadt wieder aufrollen ließ. Dies entsprach einem nationalen Marktanteil von 26 Prozent. In der Gruppe der 12– bis 49-Jährigen erreichte der Fernsehfilm 20 Prozent Marktanteil.




Doch auch ATV durfte sich über einen Quotenerfolg freuen: Die Free-TV-Premiere von «Syriana» mit George Clooney und Matt Damon in den Hauptrollen sahen bis zu 183.000 Zuschauer, im Schnitt waren 151.000 Seher dabei. In der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen konnte ein durchschnittlicher Marktanteil von 8,0 Prozent erreicht Auch die Österreich-Premiere von «Königreich der Himmel», die Free-TV-Premiere «Sky Fighters» und der Klassiker «James Bond 007 – Moonraker» performten am vergangenen Wochenende gut.
03.11.2008 20:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30757
Alexander Krei  •  Quelle: ORF / ATV

Artikel teilen


Tags

Trautmann

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter