►   zur Desktop-Version   ►

«Bones» kehrt mit sofortiger Wirkung zurück

Lisa Fitz ist raus - zumindest aus der Primetime. Auf einem neuen Sendeplatz werden die verbleibenden Episoden von «Die Gerichtsmedizinerin» aufgeführt.

Im September 2008 strahlte der Kölner Fernsehsender RTL die ersten fünf der 15-teiligen dritten «Bones»-Staffel am späten Donnerstagabend aus. Die Einschaltquoten waren nach «CSI – Den Tätern auf der Spur» mit 20,7 Prozent Marktanteil hervorragend. Allerdings schickte RTL-Chefin Anke Schäferkordt die Serie in eine Pause und gab der eigenproduzierten Serie «Die Gerichtsmedizinerin» (Bild) mit Lisa Fitz eine Chance. Diese liegt schon seit längerem im RTL-Keller.

Nach drei Episoden und stetig fallenden Zuschauerzahlen zieht man Hause RTL sofort den Stecker und setzt die amerikanischen Knochenspezialisten wieder auf den 22.15 Uhr-Slot. Doch Fans von «Die Gerichtsmedizinerin» müssen auf die Serie nicht verzichten, denn die verbleibenden Episoden werden um 23.10 Uhr zu sehen sein. «Im Namen des Gesetzes», das normalerweise zu dieser Zeit zu sehen ist, wird in den kommenden Wochen entfallen.




Eine Stunde zuvor setzt RTL die Ausstrahlung der dritten «Bones»-Staffel fort. In den Vereinigten Staaten begann vor wenigen Wochen die vierte Edition, die quotenmäßig noch einmal ordentlich zulegen konnte. Der zweistündige Staffelstart spielte im Übrigen in England und verzeichnete 10,96 Millionen US-Bürger. In der Bundesrepublik sahen die ersten fünf Folgen der dritten Staffel rund 3,26 Millionen Zuseher.
03.11.2008 12:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30748
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Bones

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter