►   zur Desktop-Version   ►

Überraschung: kabel eins räumt mit alter Doku ab

Damit war nun wirklich nicht zu rechnen: Der Dokumentarfilm «Die lustige Welt der Tiere» aus den 70er Jahren wurde mit über zwei Millionen Zuschauern zum Überraschungs-Erfolg.

Sehenswert ist der Dokumentarfilm in jedem Fall, doch dass die Produktion des südafrikanischen Regisseurs Jamie Uys aus den 70er Jahren auch heute noch ein Millionenpublikum vor den Fernseher lockt, ist wohl eine ziemliche Überraschung.

Die Verantwortlichen von kabel eins dürfen sich nun freuen, denn mit 2,42 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,9 Prozent wurde «Die lustige Welt der Tiere» am Samstag zu einer der meistgesehenen kabel eins-Sendungen der vergangenen Jahre – selbst Sat.1 konnte mit seiner «Maske des Zorro» dagegen nicht mithalten. In der Zielgruppe lief es für kabel eins ebenfalls gut: Trotz harter Show-Konkurrenz lockte der Film über betrunkene Elefanten und sonstige Kuriositäten aus der Steppe 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährige an, was hier überzeugenden 8,7 Prozent entsprach.




Thematisch unpassend war allerdings das nachfolgende Programm, das dann auch wenig überraschend schlechte Quoten einfuhr. Für «Bram Stoker’s Dracula» begeisterten sich im Anschluss nur noch 4,5 Prozent der Werberelevanten bei insgesamt 660.000 Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.11.2008 09:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30733
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

lustige Welt

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter