«RTL II Schicksalsreportage» sorgt für hohe Quoten
Mit seinem Dienstags-Line-Up kann der Münchner Fernsehsender voll und ganz zufrieden sein. Auch «Zuhause im Glück» räumte ab.
Am Montagabend sieht es für RTL II derzeit nicht rosig aus: «Californication» und «Dexter» geraten immer mehr zum Flop – dafür läuft am Dienstagabend für den Münchner Sender alles rund. Besonders erfolgreich ist die um 22.15 Uhr ausgestrahlte «RTL II Schicksalsreportage», die in dieser Woche 10,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten holte. Insgesamt sahen 1,49 Millionen Bundesbürger zu.
Damit war man nicht weit von den Zielgruppen-Werten des langjährigen Sat.1-Magazins «Akte 08» entfernt: Ulrich Meyer kam auf 13,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 2,15 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Für Sat.1 ist das wöchentliche Reporter-Format somit weiterhin ein ganz großer Erfolg.
Sehr gut schlug sich um 20.15 Uhr bei RTL II auch eine Ausgabe von «Zuhause im Glück». 2,03 Millionen Menschen verfolgten das Format zur besten Sendezeit, der Marktanteil bei allen lag bei klar überdurchschnittlichen 6,6 Prozent. In der Zielgruppe holte man 9,4 Prozent Marktanteil.