►   zur Desktop-Version   ►

Ausgezockt: Sat.1 stellt «Deal or no Deal» ein

Nur noch acht Folgen werden bei Sat.1 zu sehen sein, dass ist die aktuelle Produktionsstaffel auch schon wieder versendet.

Bislang strahlte Sat.1 insgesamt 140 Episoden der Spielshow «Deal no no Deal» aus. Zunächst im Mai 2004 mit Linda de Mol als «MillionenDeal» am Samstagabend, die mit dem Format auf gute 12,2 Prozent Marktanteil erzielte. Ein Jahr später kehrte das Format mit Guido Cantz zurück, jedoch noch in einer deutlich preiswerteren Form.

Die zehn Episoden verzeichneten damals mäßige Werte, dennoch setzte Sat.1 ab Mitte 2006 auf die wöchentliche «Deal or no Deal»-Dosis. Eine Zeit lang wurden mittwochs um 20.15 Uhr und samstags um 19.15 Uhr Episoden ausgestrahlt, die bei um die zwölf Prozent Marktanteil lagen. Doch Wiederholungen am Donnerstagabend gegen die US-Serie «CSI – Den Tätern auf der Spur» wurde dem Format zum Verhängnis und man verzeichnete schlechte Werte. Im Fernsehjahr 2007/2008 lief das Format schließlich wieder am Samstagvorabend, doch die Werte waren wie auch diesem Jahr schlecht. «Deal or no Deal» verbuchte mit der fünften Staffel nur zwei Mal einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe.




Für Sat.1 sind die Einschaltquoten deutlich zu niedrig und deshalb wird die Show eingestellt. Wie Sat.1 am Dienstag mitteilte, werden noch neue Folgen bis zum 20. Dezember 2008 ausgestrahlt - danach ist Schluss. Ob die Sendung wieder produziert wird, steht noch nicht fest. Immerhin wurde «Deal or no Deal» bereits zwei Mal eingestellt. Mit Moderator Guido Cantz will Sat.1 im Übrigen an weiteren Projekten arbeiten.
28.10.2008 12:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30645
Fabian Riedner  •  Quelle: Sat.1

Artikel teilen


Tags

Deal or no Deal

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter