Die erworbenen Fußball-Rechte machen es möglich: Die in Berlin angesiedelte Redaktion soll "spätestens im kommenden Mai" stehen, heißt es in einem "Kontakter"-Bericht.
Nach dem Erwerb der Rechte an der Champions League und dem Uefa Cup baut Sat.1 einem Bericht des Branchendienstes "Kontakter" zufolge wieder eine Sportredaktion auf. Nach dem Verlust sämtlicher Rechte war dies in den vergangenen Jahren für den Berliner Sender nicht nötig.
Die in Berlin angesiedelte Redaktion soll "spätestens im kommenden Mai" stehen, bestätigte eine Sat.1-Sprecherin gegenüber dem "Kontakter". Über die Größe der neuen Redaktion ist allerdings dem Bericht zufolge noch nichts bekannt. Ab August kommenden Jahres produziert Sat.1 seine Champions League-Übertragungen wieder selbst, nachdem man zuletzt lediglich das von Premiere produzierte Champions TV übernommen hatte.
Für die kommenden drei Spielzeiten hat sich Sat.1 insgesamt 17 Spiele der Königsklasse sowie 29 Uefa-Cup-Partien gesichert. Zudem könnte auch die Bundesliga ab dem kommenden jahr wieder in Sat.1 zu sehen sein - die größten Chancen werden hier allerdings der ARD zugerechnet.
26.10.2008 15:10 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/30601
Alexander Krei
•
Quelle: Kontakter