Ohne Stefan Raab als Gegner lief es für die RTL-Show deutlich besser als vor einer Woche. Fast fünf Millionen Menschen schalteten ein, in der Zielgruppe gab’s den klaren Sieg.
Stefan Raab hat RTL mit seinem Turmspringen in der vergangenen Woche ein wenig geärgert und den Auftakt der zweiten Staffel von «Das Supertalent» geschwächt. Mit 3,88 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 22,5 Prozent lief es bei der Premiere nicht ganz so gut wie im Jahr zuvor.
Sieben Tage später sieht die Welt nun allerdings ganz anders aus: Ohne Raab als Gegner läuft die Castingshow zur Höchstform auf – und die Einschaltquoten müssen sich nicht hinter denen von «Deutschland sucht den Superstar» verstecken. 3,17 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten am Samstagabend ein und bescherten dem Kölner Privatsender damit einen fulminanten Marktanteil von genau 28,0 Prozent in der wichtigen Zielgruppe – den Tagessieg gab’s damit natürlich frei Haus.
Insgesamt konnte «Das Supertalent» innerhalb einer Woche über eine Million Fans hinzugewinnen: Im Schnitt waren somit 4,98 Millionen Menschen dabei, was ebenfalls starken 17,0 Prozent Marktanteil entsprach. Einzig die ZDF-Show «Willkommen bei Carmen Nebel» konnte im Abendprogramm mit 6,12 Millionen Zuschauern ein noch größeres Publikum ansprechen. Ob «Das Supertalent» auch in der kommenden Woche wieder Quoten auf diesem Niveau holen kann, bleibt abzuwarten: Dann muss die Show nämlich erneut gegen Stefan Raab antreten.