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SevenOne International mit MIPCOM zufrieden

Das in Unterföhring sitzende Unternehmen verkaufte in Cannes einige TV-Filme an ausländische Firmen. Unter anderem war der ProSieben-Film «Die Brücke» sehr beliebt.

Die ProSieben-Vertriebstochter SevenOne International ist mit der Branchenmesse MIPCOM 2008 sehr zufrieden, wie das Unternehmen am Donnerstagmorgen mitteilte. In Cannes verzeichnete das Unternehmen, das von Geschäftsführer Jens Richter vertreten wird, zahlreiche Abschlüsse im Fiktionsbereich.

Rund 40 Länder haben sich die Ausstrahlungsrechte an den von action concept für ProSieben produzierten Katastrophenfilm «Der Abgrund» gesichert. Unter anderem wird der TV-Film in Frankreich, Russland und Thailand zu sehen sein. Der jüngste eigenproduzierte ProSieben-Erfolg «Die Brücke» erwarben insgesamt 25 Länder, darunter auch England. Auch «Aftermath: Population Zero» fand bei den anderen TV-Stationen anklang, da man fast 50 Abschlüsse verzeichnen konnte.




Des Weiteren hat SevenOne International Verträge mit Sendern der französischsprachigen Region Belgiens, Kanadas und Schweiz für TV-Movie-Pakete geschlossen. „Die MIPCOM 2008 zeigte, dass hochwertig produzierte Fiktion nach wie vor stark gefragt ist“, erklärt Jens Richter. „Es gibt ein großes Interesse an Eventproduktionen wie «Die Brücke», gleichzeitig sind TV-Einkäufer für ihr Programm auf der Suche nach dem ganzen Spektrum an Emotionen: Katastrophenmovies wie «Crash Point: Berlin» kommen ebenso gut an wie Wohlfühlfernsehen aus unseren TV-Movie-Paketen.“
23.10.2008 11:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30542
Fabian Riedner  •  Quelle: SevenOne International

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SevenOne International

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