►   zur Desktop-Version   ►

RTL wiederholt eigenproduzierte Sitcoms

Neben drei Flops führt die Kölner Fernsehstation RTL auch noch einmal die Serie «Nikola» mit Marielle Millowitch und Walter Sittler auf.

Die Kölner Fernsehstation hat in den vergangenen Jahren einige Sitcoms für den Freitagabend produziert. Doch diese waren nicht sonderlich erfolgreich und verschwanden nach der Ausstrahlung ins Archiv. Nun kramen die Programmverantwortlichen gleich vier Serien wieder heraus.

Ab 23. November 2008 ist sonntags um 11.00 Uhr die früher erfolgreiche Serie «Nikola» zu sehen, in der Marielle Millowitch und Walter Sittler miteinander mehr oder weniger harmonierten. Im Anschluss wiederholt die Fernsehstation zwei Episoden der kurzleben Sitcom «Kinder, Kinder», die RTL erstmals im Frühjahr 2007 zeigte.

Bereits ab Montag, 10. November 2008, wiederholt RTL in der werktäglichen Nacht gegen 02.00 Uhr die Formate «Angie» (Bild) mit Mirja Boes und «Alle lieben Jimmy». Beide Serien starben den frühen Serientod und kamen nicht über zwei Staffeln hinaus. In der Nacht von Freitag auf Samstag findet allerdings keine Ausstrahlung statt.




Derzeit ist werktäglich nach «Punkt 9» die Reality-Show «Familienhilfe mit Herz» zu sehen. Diese erreichte am Nachmittag nur sehr schwache Einschaltquoten, deshalb wurde die Produktion eingestellt. Dennoch hielt RTL an dem Format fest, auch wenn dieses nur noch am Vormittag lief. Doch ab 10. November wird die Show durch Wiederholungen von «Mitten im Leben» ersetzt. Die Nachmittagsausstrahlung, die nur schwache Werte vorweist, bleibt allerdings unberührt.
17.10.2008 11:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30431
Fabian Riedner  •  Quelle: RTL

Artikel teilen


Tags

Angie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter