►   zur Desktop-Version   ►

Soap-Check: Mittwoch, 15. Oktober 2008

Aus die Maus: Die Einschaltquoten von «Anna und die Liebe» rutschten am Mittwoch wieder deutlich unter die magische Zehn-Prozent-Marke.

Am Mittwoch verabschiedete sich «Anna und die Liebe» von den zweistelligen Marktanteilen. Die Serie mit Jeanette Biedermann verzeichnete nur noch 9,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum schalteten 1,60 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf 7,9 Prozent. Lars' Computer-Manipulation brachte die Agentur in große Schwierigkeiten - Lanford drohte die langjährige Zusammenarbeit aufzukündigen. Anna war verzweifelt - unglücklich suchte sie im Chat bei Jonas alias 'Nadjad320' Rat.

Die RTL-Serie «112 – Sie retten dein Leben» konnte ebenfalls keine erfreulichen Werte einfahren. Nur 0,98 Millionen Bundesbürger wollten sich eine neue Folge nicht entgehen lassen. Die Marktanteile lagen bei enttäuschenden 7,7 Prozent bei allen und 10,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Zum Abschied in die Ferien hinterließen die Schüler ihrem Lehrer ein ganz besonderes 'Geschenk': Sie präparierten einen Stuhl mit Superkleber. Der Lehrer blieb darauf kleben und konnte sich nicht mehr befreien. In seiner Verzweiflung zündete er eine Socke an, um den Feueralarm auszulösen.




Im Anschluss sahen 1,63 Millionen Zuseher eine «Unter Uns»-Folge, die mit einem Marktanteil von 11,3 Prozent recht schwach lief. Auch in der Zielgruppe fiel die RTL-Soap mit mageren 14,8 Prozent Marktanteil durch. Als Jan erfuhr, dass Easy und Charlotte hinter der Sabotageaktion steckten, verlangte er wütend, dass sie die Pacht übernehmen. Charlotte und Easy waren dazu auch bereit. Doch dann mussten sie erkennen, dass Tobias aus ihrer Aktion anders Profit geschlagen hatte.

Unterdessen lockte «Wege zum Glück» rund 1,88 Millionen Menschen vor die heimischen Fernsehschirme. Das ZDF verzeichnete einen starken Marktanteil von 15,9 Prozent, jedoch war man mit 5,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nicht sonderlich erfolgreich. Simon und Luisa sahen ihrer langersehnten Hochzeit zuversichtlich entgegen. Ihrem Ja-Wort schien nichts mehr im Wege zu stehen. Aber dann tauchte bei Luisa und Simon überraschend der Pfarrer zu einem Vorgespräch auf.
16.10.2008 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30396
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Unter Uns

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter