Gewohnt starke Quoten fuhr die deutsche Nationalmannschaft ein. Das Spiel gegen Wales setzte sich mit über elf Millionen Zuschauern klar an die Spitze und siegte auch bei den Jungen.
Die deutsche Nationalmannschaft spielt – und die Konkurrenz kann nur neidisch hinterher schauen. Wie schon am Samstag beim Spiel gegen Russland, saßen auch bei der WM-Quali gegen das Team aus Wales mehr als elf Millionen Fans vor den Fernsehern.
Den verdienten 1:0-Sieg der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw wurde im Schnitt von 11,05 Millionen Zuschauern im ZDF gesehen und erzielte beim Gesamtpublikum entspechend starke 36,4 Prozent Marktanteil – klar, dass diese Werte am Ende für den lockeren Tagessieg genügten. Und auch beim jungen Publikum war die Begegnung am Mittwoch die klare Nummer eins: 3,87 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen hier ebenfalls starken 31,7 Prozent Marktanteil. Kein anderer Sender kam auch nur die in die Nähe der Fußball-Quoten.
Am besten schlug sich dagegen noch die RTL-Dokusoap «Raus aus den Schulden», die von 2,30 Millionen Werberelevanten gesehen wurde und in der Zielgruppe einen Marktanteil von 18,2 Prozent erzielte. Beim Gesamtpublikum lief es für die ARD-Komödie «Die Nonne und der Kommissar» am besten, die noch von 5,34 Millionen Menschen gesehen wurde.