►   zur Desktop-Version   ►

Drehstart für dritte Staffel der ZDF-Serie «KDD»

Bis März kommenden Jahres entstehen die neuen Folgen der quotenschwachen, aber mehrfach ausgezeichneten ZDF-Serie. Ein Sendeplatz steht aber noch nicht fest.

Trotz schwacher Quoten macht das ZDF sein Versprechen wahr und dreht seit dieser Woche die dritte Staffel der Krimiserie «KDD - Kriminaldauerdienst». Im KDD-Team wieder mit dabei sind Manfred Zapatka, Barnaby Metschurat, Götz Schubert, Melika Foroutan, Saskia Vester, Billey Demirtas und Jördis Triebel.

Die dritte Staffel setzt elf Monate nach dem schrecklichen Unfall an, bei dem Maria (Jördis Triebel) von einem Lastwagen erfasst wurde. Helmut Enders (Götz Schubert) genießt die "Affäre" mit seiner Ex-Frau, als er plötzlich durch den Mord an einem seiner besten Jugendfreunde auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Mehmet Killic (Billey Demirtas) lässt absichtlich einen Drogendealer entkommen und steckt das verlorene Koks ein - zum Eigengebrauch.




«KDD - Kriminalsdauerdienst» erhielt bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter den Adolf-Grimme-Preis 2008 und den Deutschen Fernsehpreis 2007. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis März kommenden Jahres. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
14.10.2008 15:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30363
Alexander Krei  •  Quelle: ZDF

Artikel teilen


Tags

KDD

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter