Fast eine Million Österreicher sahen am Montag die Neuverfilmung mit Christiane Hörbiger. Großes Interesse herrscht auch weiterhin an den Nachrichten im ORF.
Christiane Hörbiger, Grande Dame des österreichischen Films, feierte am Montag nicht nur ihren 70. Geburtstags, sondern als rachsüchtige Milliardärin Claire Zachanassian auch eine äußerst gelungene TV-Premiere im ORF.
928.000 Zuschauer waren um 20:15 Uhr in ORF 2 bei Nikolaus Leytners Dürrenmatt-Neuverfilmung «Der Besuch der alten Dame» dabei. Der Marktanteil lag bei sehr starken 35 Prozent beim Gesamtpublikum. Der Spitzenwert des Films, der als Koproduktion von Wega Film, Ziegler Film, ORF und ARD Degeto und mit Unterstützung des Fernsehfonds Austria und der CineStyria entstand, lag Senderangaben zufolge bei 964.000 Zuschauern.
Großes Interesse herrscht auch weiterhin an den Nachrichten des ORF: Zwei Tage nach dem Tod des BZÖ-Politikers Jörg Haider erreichte die «Zeit im Bild» am Vorabend im Schnitt 1,31 Millionen Zuschauer, was einem starken Marktanteil von 57 Prozent entsprach.
14.10.2008 14:40 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/30361
Alexander Krei
•
Quelle: ORF