Im kommenden Jahr haben die maxdome-Zuschauer auch das Vergnügen, Dokumentationen im hochauflösenden Format sehen zu können.
Die ProSiebenSat.1-Online-Videothek maxdome hat einen weiteren umfangreichen Programmvertrag abschließen können. Wie das Unternehmen am Dienstagvormittag mitteilte, werden ab sofort Inhalte von Discovery Networks Deutschland angeboten. Das Münchener Unternehmen betreibt unter anderem die Fernsehsender Discovery Channel und Animal Channel, die bislang nur Premiere-Abonnenten vorenthalten blieben.
Laut maxdome sollen Abenteuer-Serien wie «Everest – Spiel mit dem Tod», «Bill Shark: World’s Deadliest Shark With Nigel Marven» und Tierdokumentationen wie «Growing Up…» anschaubar sein. Auch die Serie «American Chopper» kann angewählt werden. Im Frühjahr 2009 werden einige TV-Formate auch im hochauflösenden HD-Format verfügbar sein, einen genauen Termin gibt es aber noch nicht.
Dr. Dirk Kleine, Geschäftsführer von maxdome: "Discovery Networks ist ein Garant für anspruchsvolle und packende TV-Dokumentationen, die hervorragend zu maxdome passen. Mit ausgewählten Produktionen in hochauflösender Qualität erweitern wir sukzessive das Content-Portfolio von maxdome für den Start eines HD-Angebotes in 2009." Auch bei Discovery Networks Deutschland wird die neue Partnerschaft mit maxdome sehr begrüßt. Nicole Agudo Berbel, Director Affiliate Sales and Business Development: "maxdome ist eine der erfolgreichsten Video-on-Demand-Plattformen im deutschen Markt. Wir freuen uns über unsere Kooperation, bei der auch HD-Fans voll auf ihre Kosten kommen werden."