►   zur Desktop-Version   ►

9Live auf 'Hinglish': Call-In bald auch in Indien

Die Mitmach-Show wird bei 9Live Unterföhring geplant, produziert und auch von dort aus nach Südasien übertragen. Gesprochen wird ein Mix aus Hindi und Englisch.

Logo: 9LiveNachdem das Geschäft mit Call-in-Shows in Deutschland nicht zuletzt wegen des schlechten Images inzwischen rückläufig ist, wird die Expansion ins Ausland für die Verantwortlichen von 9Live immer wichtiger.

Nun geht's also nach Indien: «Jaago aur Jeeto», zu deutsch «Wachbleiben und Gewinnen» heißt das neue Programmfenster, das auf dem zweitgrößten indischen Sender Zee TV und auf dem Tochterkanal Play TV zu sehen ist. Die Mitmach-Show wird in Unterföhring geplant, produziert und auch von dort aus nach Südasien übertragen. Damit produziert ein deutscher TV-Sender erstmals ein Live-Format für den indischen Fernsehmarkt.




Moderiert wird die neue Interaktionsshow auf "Hinglish", einer Sprachkombination aus Hindi und Englisch. Ausgestrahlt wird die Show täglich ab Mitternacht. Derzeit produziert 9Live International für insgesamt neun ausländische Märkte, darunter Kolumbien, Mexiko und Russland.
13.10.2008 12:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30334
Alexander Krei  •  Quelle: 9Live

Artikel teilen


Tags

9Live

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter