Die tierischen Formate von VOX laufen am Wochenende überzeugend. Neben dem «Hundeprofi» kommt auch noch «hundkatzemaus» beim Publikum gut an.
Tierisch geht’s bei VOX desöfteren zu, vor allem am Wochenende. Mit der Dokusoap «Der Hundeprofi», die nun seit knapp zwei Monaten im Programm des Kölner Senders zu sehen ist, hat man jedenfalls ein recht gutes Händchen bewiesen.
In dieser Woche erreichte Tierpsychologe Martin Rütter auf dem Sendeplatz um 19:15 Uhr durchschnittlich 1,31 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum einem sehr ordentlichen Marktanteil von 5,8 Prozent entsprach. Und auch in der Zielgruppe lag «Der Hundeprofi», der fortan übrigens sonntags zu sehen ist, über dem Senderschnitt: 700.000 Werberelevante entsprachen hier guten 8,7 Prozent Marktanteil – allerdings war die Konkurrenz durch die Pause der Bundesliga-«Sportschau» diesmal nicht ganz so groß wie gewohnt.
Zuvor lief es für das Magazin «hundkatzemaus» übrigens noch besser: Die Sendung verbuchte einen Marktanteil von 9,7 Prozent in der Zielgruppe und erreichte ab 18:00 Uhr im Schnitt bereits 1,09 Millionen Menschen, was hier guten 6,8 Prozent Marktanteil entsprach. Zuvor hatte die Wiederholung der am Freitag gestarteten Reihe «Mein Restaurant» übrigens noch eine halbe Million Zuschauer unterhalten und beim jungen Publikum einen soliden Marktanteil von 8,5 Prozent erzielt.