►   zur Desktop-Version   ►

Klitschko gewinnt... allerdings in der Werbung

Etwas plötzlich ist Vitali Klitschko am Samstag Box-Weltmeister geworden - jedenfalls für RTL-Zuschauer. Die Werbung hat dem Sender einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Foto: RTL„Samuel Peter hat aufgegeben! Samuel Peter hat aufgegeben!“ Diese Worte schreit Kommentator Tobias Drews am Samstagabend um kurz vor Mitternacht ins Mikrofon. Vitali Klitschko ist soeben Box-Weltmeister geworden.

Die Art und Weise ist sicherlich unschön, schließlich wurde der Kampf weder durch einen K.O. noch nach voller Distanz beendet. Dumm nur, dass die Zuschauer von RTL den entscheidenden Moment verpassten, weil sich der Kölner Sender noch in der Werbepause befand. Klar, erahnen kann man die Aufgabe Peters natürlich nicht, ärgerlich ist die etwas zu späte Rückkehr in den Ring aber trotzdem.




Ohnehin macht Boxen im Privatfernsehen nur selten Spaß. Sicherlich: Die Rahmenberichterstattung ist bei RTL genauso gut wie bei den Öffentlich-Rechtlichen, der Show-Faktor sogar noch deutlich höher. Doch wenn der Eindruck entsteht, der Boxkampf unterbricht die Werbung, dann läuft wohl etwas schief. Gerade die Pausen sind es doch, die den besonderen Reiz ausmachen. Bei den Privaten gehen die leider fast völlig unter. Und neuerdings auch die entscheidende Szene.
12.10.2008 00:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30302
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Klitschko

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter